Leitgedanken


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Menschen zu beschäftigen oder in Arbeit zu bringen sehen wir als wichtigen Beitrag für ein Leben
in Würde der uns anvertrauten Personen.

Keine Dumpinglöhne sondern eine faire Bezahlung für eine gut erbrachte Arbeitsleistung sind für
uns selbstverständlich.

Wir sehen in jedem Mitarbeiter den Menschen mit Stärken und Schwächen. Wie setzen dabei auf die
Stärken – fordern diese und fördern sie.

Die Qualitäten werden vom Kunden bestimmt

Der Kunde (Entleiher) legt fest, welche Anforderungen unser Personal erfüllen muss. Er bewertet
ob wir und unser Personal den Job gut gemacht haben.

Wir suchen den Dialog

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert den regelmäßigen Austausch –zwischen Kunde, uns und
den Mitarbeitern.

Leistung braucht Bewertung

Nur durch regelmäßige Bewertung erkennen wir unseren aktuellen Stand der Leistung. Wir sind offen
für Kritik und stehen jeder Anregung positiv gegenüber. Wir fordern unsere Kunden und Mitarbeiter
auf uns zu messen. Dazu führen wir Kunden- und Mitarbeiterbefragungen durch.

Das Gute ist des Besseren Tod

Wir ruhen uns auf dem Erreichten nicht aus. Die ständige Verbesserung unserer Leistung ist die
Grundvoraussetzung den Anforderungen der Zukunft zu begegnen.